31.7.12

Gute Anleitung + Perlgarn = DIY

Auch mit minimalem Equpiment mitten im Nichts kann man ein paar hübsche Sachen machen... Alles was ich mit habe ist ein bisschen Silberdraht, meine Zangen und Stickgarn+Perlgarn in sieben Farben. Während ich so durch meine favorisierten Blogs stöberte, bin ich auf diesen Post von Alessa gestoßen. Darin zeigt sie eine gut dargestellte Anleitung für einen Makrameeknoten. Nebenbei die erste Anleitung für diesen Knoten, die ich auf Anhieb verstanden habe. Mit ein bisschen Perlgarn habe ich den gleich mal ausprobiert:


Wie zu erkennen ist habe ich das Garn doppelt genommen, sonst wäre es wahrscheinlich zu dünn geworden.
Anschließend habe ich die Knoten auf dem mittleren Strang einfach mal so weit es ging auseinander gezogen:


Ehrlich gesagt gefällt es mir so besser. Die Rückseite ist auch nicht zu verachten:


Als Armband werde ich es wahrscheinlich in beide Richtungen tragen... ;) Und mit einem Hakenverschluss ist das Ganze auch schon fertig.


Also guckt mal bei Alessa vorbei und dann ran an die Bänder! Da meine Ausrüstung an Bastelkram im Moment soweit eingegrenzt ist, werde ich vielleicht noch weitere Knüpftechniken und Knoten ausprobieren. Wer also Anleitungen, Ideen, Links hat...immer her damit!

So weit, so verknüpft
lici

Kommentare:

  1. SUPER! Ich freu mich, dass Du Dir so ein tolles Armband gemacht hast! Vor allem für den ersten Versuch ist das bewundernswert ordentlich und gleichmäßig geworden, sehr cool! :)
    Ich freu mich wirklich sehr über diesen Post!
    Alles Liebe und bis bald!
    Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch dein Post ist Klasse! Freut mich sehr :)
      Liebe Grüße aus dem Nichts ;)
      lici

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er euch gefällt ;)
      Ich verfolge andere Blogs allerdings nur aus Interesse und nicht auf Anfrage!
      lg lici

      Löschen
  3. total schön!:) aber ich hab dafür gar kein geschick:/♥
    Hast du lust an meinem gewinnspiel teilzunehmen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de/2012/08/g-i-v-e-w-y.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übungssache, ich mache so einen Blödsinn auch schon ein Weilchen ;)
      lg zurück...

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...