14.10.12

Gastpost + DIY = Nummer 6: Toni

Und schon gibt es wieder was neues... "Gastblogger @ LYSM deSign."-Sonntag! Leider hat eine der Gastbloggerinnen aufgehört zu bloggen und wird daher keinen Beitrag mehr einreichen. Dank einer plötzlichen Zusatzbewerbung darf ich euch heute aber ein weiteres DIY zum Thema "Clutches" präsentieren! Toni hat eine traumhafte Lederclutch für euch, die jedes gekaufte Exemplar in den Schatten stellt. Und ich habe gerade meine Lederreste wiedergefunden UND meine Nähmaschine entstaubt... ^^ Ich wünsche viel Spaß,
Bühne frei für Toni!



Hallo :)
Ich bin Toni und blogge auf FAIBLE, wo es leckere Rezepte, schöne DIYs und andere Sachen gibt, die ich grade interessant finde. Viele bezeichnen mich als kreativ – fast jedes Geschenk ist ein Unikat. Meine kreative Phasen habe ich beim Duschen, Einschlafen oder Fahrradfahren. Ich bewege mich gerne, brauche frische Luft, liebe meine Nähmaschine und meinen zu kleinen Kleiderschrank, esse super gerne Cupcakes in meinem Lieblingscafé und quatsche am Telefon und in der Schule zu lange und zu viel (was mir aber Spaß macht ^^ ). Masking Tape und Servierttentechnik sind bei mir fast immer im Einsatz und bald hoffentlich auch meine neue Kamera.
 

Diese hübsche Lederclutch wurde durch meine Nähmaschine gejagt und darüber gefreut hat sich Olympia zu ihrem Geburtstag (ich hoffe es doch :) ). Naja, und noch ein wenig beste Schoki, natürlich von Zotter.
Das brauchst du für die Clutch: 
  - eine Vorlage im Kopf, wie die Clutch aussehen soll
  - Leder in der Größe deiner Vorstellungsclutch
  - festes Garn für die Nähmaschine
  - eine Ledernadel
  - einen Reißverschluss
  - Tesafilm

Zuerst schneidest du deiner Vorstellung entsprechend die Einzelteile +Nahtzugabe aus dem Leder und legst die Zugaben übereinander.
Dann fixierst du die Einzelteile mit Tesa-Film und nähst die Teile mit dem Geradstich aneinander. Damit das ganze auch ja hält, mach' am Besten noch eine zweite, parallele Naht.

Jetzt nähst du den Reißverschluss noch an die Öffnung der Tasche und schneidest Fadenenden &Co ab. Das war's auch schon :)
Als Geschenkidee ist die Clutch super, wenn sie noch was Leckeres enthält. Ich habe die gute Zotter-Schoki genommen, man kann sie in größeren Supermärkten (Edeka) oder Eine-Welt-Läden kaufen.
Die braune Lederclutch lässt sich super zu Jeans und schlichtem, weißen Top kombinieren und liegt natürlich immer gut in der Hand. Mein Model hier ist die liebe Kerstin, die hat sich mal kurz vor die Kamera geworfen :)

Viel Spaß und Grüße,
eure Toni

1 Kommentar:

  1. Schöön! Ich sollte mir auch endlich mal eine machen :) Setze mich bald dran. xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...