29.10.12

Baumarkt + DIY = eine neue Idee

Man trifft im Netz, besonders in der kreativen Ecke der Modeblogger durchaus öfter auf sogenannten "Hardware-Schmuck". Dahinter verbirgt sich im allgemeinen selbstgemachter Schmuck mit Kleinteilen aus dem Baumarkt. Wer bei Pinterest mal danach sucht wird feststellen, dass ungefähr 80% der Ergebnisse Armbänder sind, bei denen die Kleinteile aufgefädelt oder eingeflochten wurden. Ein hübsche Idee. Habe ich aber zu oft gesehen. Viel zu oft.
Auf der Autobahn beim Basteln im Stau brachte auch ich ein Armband zustande, allerdings auf eine andere Weise.



Armbänder hin oder her. Sind Muttern auch kettentauglich? Nach dem Muster von Gloriously Chic habe ich mich an ihrem Armband versucht und bin irgendwann an zu kurzem Draht gescheitert. Dabei ist ihre Idee echt klasse!
Das halbe etwas habe ich dann aus Spaß einfach an einem dünnen blauen Gummiband befestigt... Tadaaaa??! Das hat ja funktioniert?!

Nennt mich stolze Erfinderin einer Verschlusslosen Hardware-Kette. Und entgegen der Erwartung trägt sie sich richtig gut.




Wer gerne fotografiert kann sich bei Interesse mal meine aktuelle Gastbloggeraktion angucken.
Dank ein paar Terminen ist der Bewerbungsschluss auch erst eine Woche soäter am 10.11.2012...

So weit, so erfunden
lici

Kommentare:

  1. keine so schlechte Idee :) Man sollte nur aufpassen, dass die Muttern sich nicht verfärben. Vielleicht bastle ich das meiner Mama nächstes Jahr zum Muttertag ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dagegen hilft eine Schicht transparenter Nagellack sehr gut! Mal sehen, ob die hier notwendig wird... ;)

      Löschen
  2. Finde ich eine sehr schöne Idee, und das von dir gebastelte Element auch hübsch - allerdings fände ich eine silberne Kette wesentlich besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir auch erst, sah aber für meinen Geschmack zu sehr nach Werkstatt aus. Und für das Gewicht trägt sich das Gummiband erstaunlich gut... :D
      eine blauverliebte lici

      Löschen
  3. Das sieht bestimmt acun ganz cool aus, wenn man de Muttern vorher in verschiedenen Farben lackiert.

    AntwortenLöschen
  4. Total tolle Idee (:

    Juls <3
    http://weltaussagen.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. das sind echt tolle ideen ^_^
    das armband sieht toll aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. The necklace is amazing!!! great job, you're an artist :)
    kisses

    DIY's and more:
    http://diyearte.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...