10.10.12

DM-Beutel II + DIY = herbstliche Tasche

Jetzt wird es herbstlich bunt. Die DM-Beutel sind toll. Super Qualität, tolle Idee dahinter und...wundervolles Rohmaterial! Besonders zum "Personalisieren"... Eine erste Idee gab es hier ja schon mit den Schleifen aus Spitze. Heute geht es ans Drucken...und zwar mit einem Apfel!

Ihr braucht dazu:
  • Stoffmalfarbe in der gewünschten Farbe
  • einen Apfel
  • einen zu bedruckenden Stoffbeutel
  • Pinsel, Messer
  • Küchenrolle
  • Zeitung oder Ähnliches als Schutz innen (damit die Farbe nicht bis auf die andere Seite geht)


Legt die Zeitung oder eueren Ersatz dafür innen in die Tasche.
Schneidet den Apfel auf...


...und malt die eine Hälfte mit der Farbe an:


Und jetzt wird klassisch gedruckt. Nicht wundern: egal wie glatt ihr den Apfel mit dem Messer aufschneidet, die Schnittfläche wird nie ganz glatt sein. Aber ich muss sagen, mir gefällt das ganz gut. Alternativ kann man den Apfeldruck hinterher noch komplett ausbessern/ausmalen:


Wer am Rand drucken möchte kann jetzt das Küchenpapier zur Hilfe nehmen:



Schwupps: Herbstliche Tasche fertig. 


Das lässt sich natürlich auch mit herbstlicheren Farben machen (zum Beispiel einem rot-orangefarbenen Apfeldruck). Viel Spaß beim ausprobieren! Eine weitere Idee für die DM-Taschen ist schon in Arbeit... ^^

So weit, so bedruckt
lici

Kommentare:

  1. Ist voll gut geworden! :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja super aus! Und ist vor allem so logisch. Ich habe vor kurzem auch einen Beutel bestempelt, bin aber leider nicht auf die clevere Idee gekommen dazu auch wirklich einen Apfel zu nehmen. Statt dessen habe ich an einer Kartoffel rumgeschnitzt....
    http://funkelfaden.de/index.php/diy-anleitung-kartoffelstempeln-herbstlicher-beutel-mit-retro-apfeln/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee. Danke, dass Du diese mit uns geteilt hast. :)


    Lg Beti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...