6.9.12

Add-on + DIY = spice up your bag

Vorneweg: Letzter Tag für die Gasblogger-DIY-Aktion! Für alle, die mehr wissen wollen: oben in der Tableiste findet ihr die Seite! Bis heute 23:59 Uhr könnt ihr euch noch bewerben!

Add-ons auf Taschen übertragen? Geht. Gemeint sind Quasten, Anhänger und ähnlich klimpernd bis glitzerndes. Ich habe hier schon mal ein bisschen Upcycling betrieben, diese Anhänger von Douglas sind aber auch langweilig. Version Nummer zwei kommt hier:

Silberfarbene Spitze. Vielleicht kommt da noch mehr dran...

 Jetzt befinden sich in meiner heiß geliebten Sammlung (Taschen natürlich) aber ein paar neue Exemplare. Das bringt mich auf die Idee, mal ein paar kleine Add-ons dafür zu gestalten.

Die Quaste.

Ob riesig aus Leder oder klein und fein aus Fädchen jeglicher Art, jeder kennt sie. Ich habe hier mal eine kleine Anleitung für eine Miniquaste gebastelt. Die Fotos sind leider nicht so das Wahre, doofes Licht und keine Zeit im Urlaub. Genug mit den Ausreden, hier kommt sie:




1.: In der gewünschten Länge um zwei Finger wickeln
2.: In der Mitte verknoten, mindestens ein Ende des Garns lang lassen!
3.: Drahtstück zurechtbiegen (Haken/offene Öse)
4.: Drahthaken in der Mitte einhalen und zubiegen


1.: Beide Seiten um den geschlossenen Haken nach unten zusammen klappen und direkt unterhalb des Hakens ein Ende des Garns ein paar Mal um die Quaste wickeln und verknoten
2.: Die Quaste unten aufschneiden bzw. auf gewünschte Länge kürzen und in Form schneiden
3.: Den Drahthaken auch am oberen Ende zur Öse biegen
4.: Entweder direkt verwenden oder noch eine Öse anbringen
5.: Fertig


So schwer ist das gar nicht. Und hier sind weitere Ergebnisse meiner Quastenbastelei:

Hier habe ich die Farben des Kolibrianhängers direkt aufgenommen...
 
Ganz schlicht in schwarz + Strasstein + Feder + Kettchen

Und die kommen jetzt alle an meine Taschen... Ich habe noch ein paar weitere Ideen für Add-ons, aber die muss ich erstmal umsetzen!

So weit, so angehängt
lici

P.s. Das hier nenne ich Jumpstyle! :D

Kommentare:

  1. Meine Ma bemalt gerade ihre Lederhandtasche mit bunter Lederfarbe. Das würde sich bestimmt auch gut auf dem Anhänger machen!

    Warum Douglas den ausgerechnet in braun nutzt? Dabei würde das türkis, dass sie sonst für alles verwenden viel hübscher aussehen.

    Die bunte und auch die schwarze Quaste sehen super aus!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lederfarbe? Muss ich ausprobieren!
      Danke :)

      Gruß zurück, lici

      Löschen
  2. Dein Blog ist hervorragend! Via Bloglovin hast du definitiv eine Leserin mehr, freue mich auf spannende DIY!

    ______

    MEINE BLOGVORSTELLUNG

    AntwortenLöschen
  3. Schaumal, so was fänd ich toll http://www.nicestthings.com/2012/05/braided-leather.html.

    Achso, du kannst übrigens statt Aprikose auch Himbeer oder sonstige Konfitüre nach Geschmack nehmen. Ich habe etwas genommen, was keine Kerne hat. Darum war es Aprikose :). Muss man aber nicht. Ich finde das nur für eine Büro-lage besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, werde ich mal ausprobieren!
      :)

      Löschen
  4. Also ich finde sowas eine echt tolle Idee!
    xoxo
    Carlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und überhaupt danke an euch alle für das feedback...!
      :) lici

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...