16.8.12

Schmuck hinterher + Award = einiges zu berichten

Awhooo, länger nicht geschrieben und einiges zu berichten! (Awhoooo ist ein Familien-running-gag, gesprochen aaa-huuuuuu)
Erstens bin ich im Urlaub, werde aber trotzdem hin und wieder zum schreiben kommen. Es geht also weiter. Zweitens habe ich einen Award verliehen bekommen, dazu später mehr. Und drittens wollte ich ursprünglich etwas über "Schmuck hinterher" schreiben, denn über das Herstellen erfährt man vieles. Aber was passiert dann? Ein kleiner Einblick, wie es möglichst nicht ablaufen sollte.

 Da macht man mal was hübsches, trägt es, nimmt es ab, vergisst es... Passiert. Das endet meist in gut gefüllten Schmuckkästchen. Aber wenn zwischen Abnehmen und Vergessen die Schritte Hosentasche und Waschmaschine kommen, endet es meist böse. Die Waschmaschine überlebt. Aber der Schmuck... Ich habe das mal fotografiert, alleine um die zerstörerischen Kräfte zu zeigen. Und um euch zu warnen...(ja ja, ich bin schon etwas...nennen wir es verträumt? Das klingt wenigstens nett...)

Beweisstück A war einmal ein zart hellgrünes Armband, geflochten und mit einem silberfarbenen Filigree.
Jetzt ist es zart rosafarben, mit Flusen, verwaschen und ohne Verschluss. Dem Filigree fehlt ein Schmucksteinchen, das wahrscheinlich mit dem Verschluss zusammen gerade eine Reise durch den Wasserkreislauf macht. Sieht in etwa so aus:



Beweisstück B kann ich sogar vor dem Waschgang zeigen. Und von danach gibt es ein paar Nahaufnahmen die das Grauen detaillierter veranschaulichen. Das Armband besteht aus verschiedensten schwarzen Bändern, unter anderem Organza-, Scoubidou- und  T-shirt-Bändchen:




 Nachher:



Beweisstück C wurde nicht gewaschen, zeigt aber auch deutliche Abnutzungserscheinungen. Dieses Armband war ein Experiment in Sachen Verschluss mit FIMO. Und beim zweiten Mal tragen brach die Öse aus der Ummantelung. Schade. Beziehungsweise ausbaufähig.


Ich habe von der lieben  Dani den KinderschuhAward bekommen.
Zitat: "...dieser wird Blogs verliehen, die noch ziemlich neu sind und weniger als 200 Leser haben. Mir persönlich sind diese Zahlen wirklich total egal, ich freue mich über jeden einzelnen Leser, selbst wenn es nur zehn oder weniger wären. Trotzdem fühle ich mich natürlich sehr geehrt und nehme diesen Award gerne an." (von Dani übernommen)

 Awardregeln:
1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben 
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch dieser Blog wächst.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon.
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.


Meine Kritik an dieser Stelle ist, dass man gleich fünf Blogger nominieren soll. Jaja, Viruseffekt, ich weiß. Hat ja auch was. Trotzdem. Freie Wahl wäre mir lieber. (Kettenmails?!) Ich nehme den Award jetzt einfach mal als Anlass fünf absolut lesenswerte Blogs vorzustellen. Guckt mal rein!

Ich nominiere hiermit:

DIY das mach ich selber
Alessa
Michele
BLINK BLINK
Mina Fohemia






Also auf in die nächsten Tage, die eine Hochzeit (Verwandte) und diverse kleine Vor-Ort-Kreativ-Projekte beinhalten... Grüße aus einer sonnigen Gegend.

So weit, so beurlaubt
lici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...