2.11.12

Urlaub + DIY = Collier der etwas anderen Art

Im Urlaub gewesen. Nur an manchen Stellen des Strandes konnte man kleine sehr sehr glatt geschliffene Muschelstücke finden... Und später im Ferienhaus etwas daraus machen. Das war noch weit vor meiner "Kordel-Statementketten-Phase" ^^
Das Collier ist schlicht in weiß und silber gehalten, nur die zwei kleinen Strassteinchen sind (glaube ich) champagnerfarben. Die einzelnen Muschelstücke habe ich so verwendet, wie ich sie gefunden habe. Also weder geschliffen noch die Form verändert. Was man aus Muscheln so alles machen kann...





Auch dieses Schmuckstück hat einen Ehrenplatz an meiner Wand... Ich persönlich liebe dieses matte weiß, der trotzdem extrem glatten Muscheloberfläche. Es leuchtet sanft und man kommt nicht umhin oft zu erklären, dass das weder Eierschale noch Porzellanscherben sind. Aber das Syndrom kenne ich schon, also macht es nix mehr. Es ist eher lustig die Faszination der Betrachter zu sehen.

Ich suche noch Gastblogger! Thema ist und bleibt Fotografie... ;)

So weit, so geschliffen
lici

Kommentare:

  1. echt schöne ideen - folge dir jetzt :)
    das mit den farbkarten gefällt mir besonders gut, mal sehen was sich da noch so machen lässt :)

    & s/w-aztekenmuster oder so werden bestimmt auch dabei rauskommen :D aber mal sehen :) hab viele ideen jetzt

    AntwortenLöschen
  2. So clever and gorgeous!
    What a great way to use shells!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, freut mich, dass dir die Eule gefällt. :)

    Die Kette ist richtig schick!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist ja schön geworden. Wie hast du die Muschelschalen denn befestigt? Ich finde das immer am schwierigsten bei solchen Stücken...xx, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles was du brauchst ist ein guter (!) Kleber und ein wenig Draht. System wie hier:

      http://lysmdesign.blogspot.de/2012/10/halloween-diy-spiegelcollier.html

      Grüße, lici

      Löschen
  5. Schon wieder ein so großartiges Design! Du hast wirklich ein Händchen dafür, bewundernswert!

    LG Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr drei! Schön, dass es euch so gut gefällt!

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...