13.11.12

Ikea + DIY = Blumen für die Haare

Das schwedische Haus für Einrichtungsgegenstände ist eine böse böse Falle. Aber ich habe mich in Zurückhaltung geübt und dementsprechend nur fünf Sachen erworben. Stoff mit "Flecken", Saumband und drei Stängel Kunstblumen:


Und wofür braucht man Blumen? Aus Plastik? Um sich mal etwas anderes als Rosen in allen erdenklichen Größen in die Haare zu stecken.

Ihr braucht:

  • Kunstblüten
  • Ein kurzes Stück passendes Geschenkband
  • Haarklammern
  • Kleber + Schere


Die Blüten schneidet ihr ganz dicht am Übergang zum Blumenstängel ab. Anschließend wird das Band in passende (hinter unsichtbare, also kleine) Stücke zugeschnitten:


Jetzt kommt der Kleber ins Spiel. Klebt die Haarklammer auf die Rückseite der Blüte. Wenn die erste Schicht getrocknet ist, öffnet ihr die Klammer und klebt auf schon an der Blüte befestigte Hälfte das Stück Geschenkband.






Jetzt darf die Klammer im geschlossenen Zustand trocknen. -> Fertig!

Ich habe zwei weiße Orchideen an den Außenblütenblättern zusammengeklebt, so habe ich auch eine doppelte Version:




Eignet sich übrigens wunderbar für den Adventskalender! Wer Fragen hat, immer her damit! Und wer möchte schon gerne immer Rosen tragen... Übrigens eignen sich sehr sehr viele Kunstblüten dafür! Wer auf kleine Blumenarrangements steht, kann sich mithilfe von Filz die Klebefläche beträchtlich vergrößern! Und wer mehr Weihnachten statt Sommer möchte, kann das ganze ja mit Dekotannenzweigen ausprobieren! ^^
Mein Tipp ist, die SALE-Regale der Dekoläden mal zu besuchen! Auch der ein oder andere 1€-Shop dürfte solche Blümchen/Tannenzweige bereithalten.

So weit, so geblümt
lici

Kommentare:

  1. ich liebe diesen stoff! deine blumen sehen auch sehr schick aus, verleihen einen hauch hawaii:)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee. Ich hab mich nun auch mal wieder im Gestalten von Schmuck versucht ...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt ne tolle Idee. Daumen hoch
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. echt gute Idee, doch finde ich, dass die Blumen schon sehr stark künstlich aussehen ;)
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, vor allem von so nah dran... ;) Aber heeey, lila oder türkise Rosen sind auch schon ein wenig unecht ^^ Und wenn endlich der Sommer wiederkommt, kann man auch echte Blumen nehmen (für einen Tag)...
      Gruß, lici

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...