10.11.12

Statementschmuck + Wandfarbe = DIY Schmuckausstellung

Wie präsentiert man heißgeliebte Schmuckstücke, die eigentlich zu schade zum rumliegen/ für die Schublade sind? Man nutzt sie als genialen Wandschmuck aus!

Alles was man braucht ist ein bisschen hellgraue Wandfarbe, Malerkrepp und Stecknadeln ohne Plastikkopf. Optional ist die Wandfarbe in dem Ton des Untergrunds sinnvoll, um kleine Unebenheiten auszubessern. Ein Pinsel und ein Hammer sind selbstverständlich eine gute Idee.

Klebt mit dem Malerkrepp Rechtecke ab und malt sie mit der grauen Wandfarbe aus. Dabei ist zu beachten, welche Größe die aufzuhängenden Schmuckstücke haben und vor allem, in welcher Form sie hängen! Ist die Farbe getrocknet, könnt ihr Unebenheiten ausbessern und dann mit Hilfe von Stecknadeln und Hammer die Schmuckstücke aufhängen. Ich habe Stecknadeln gewählt, weil sie erstens unauffälliger sind als Nägel und zweitens auch nicht so große Löcher hinterlassen.
Der Effekt ist in meinen Augen einfach toll. Statt hellgrauer Farbe, könnt ihr natürlich auch jeden anderen Farbton wählen, meine Schmuckstücke sind aber zum Teil dunkelblau und schwarz, weshalb eine möglichst neutrale Farbe am vorteilhaftesten war.
(Entschuldigt bitte die Fotoqualität, ich musste leider in der Dämmerung fotografieren und meine Lampensituation ist im Moment...ausbaufähig.)

Anmalen...

Der Schriftzug ist schon etwas länger an der Wand...

Ausschnitt

Das sind sie alle... ^^
Den Schriftzug habe ich vor ungefähr einem Jahr mal gemacht, Papier und Transferkleber. Mehr zu den einzelnen Schmuckstücken:


So weit, so ausgestellt
lici

Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus! Ist bestimmt der Blickfang im Zimmer. Das würde ich mit meinem Schmuck auch gerne machen, nur irgendwie hab ich kaum noch Platz an meinen Wänden :D.
    Liebste Grüße Yanica

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee, wenn ich meine Wand anmalen dürfte oder wenigstens Löcher machen, dann wäre ich da sofort dafür!
    Und coole Ketten...

    Grüße tepid teadrop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Wandschonender ist im Grunde kein Problem, wenn man statt grauer Farbe graue Rechtecke aus Pappe/Tonpapier nimmt. Löcher sind fast nicht vermeidbar, es gibt aber Möglichkeiten. Werde ich hier diese Woche noch vorstellen ;)
      Grüße, lici

      Löschen
  3. Ja bitte wandschonend. Aber ich darf auch keine Löcher ... *schnuffel*

    AntwortenLöschen
  4. Toll gemacht. Meine Ketten hängen auch alle an der Wand. (Sind leider nur gekaufte;-)
    LG Silvi fashion-beauty-zone.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...