21.1.13

Inspirationen + Gedanken = festhalten, aber wie?

Scribbles. Ideensammlungen. Gedanken festhalten. Wie und wovon lasst ihr euch inspirieren? Zu Fotos, Bildern, Outfits, Kunst, DIYs? Jeder hat da seine anderen Techniken, aber ich zeige hier mal ein paar Einblicke in die Inspirationsgalerie von mir.

1... Ich habe immer was zu schreiben bei mir, für den Fall, dass mir eine Idee durch den Kopf schießt. Manchmal werden auch kurze Zeichnungen (Bleistift + Digital) daraus:








2... Meine Skizzenbücher! In denen sammle ich alles was mir über den Weg läuft und auch rein passt. Von hübschen Serviettenprägungen über Bahnkarten und kurze doodles. Zum Teil findet man auch Collagen und konkrete Ideen darin. Eine bunte Mischung, die einen manchmal aus der vermeintlichen Ideenlosigkeit rettet.

3... Pinterest. Oh du zeitraubende Seite des weiten Internets. Hier such(t)e ich durchaus gerne mal nach sehr unbestimmten Schlagwörtern und lass mich dann über die verschiedensten Boards weiterleiten. Natürlich werden auch einige Dinge von "außerhalb" gepinnt. Kategorisiert könnt ihr meine Pins hier finden.

 4... Meine Kamera habe ich immer wieder mal dabei, um bei Bedarf interessante Motive einzufangen. Allerdings passiert das nicht soo oft, es sei denn, ich bin in einer anderen Stadt unterwegs! Manchmal auch einfach, um Farben einzufangen Alle Fotos unbearbeitet, höchstens  Zuschnitt verändert!):






5... Nicht zu vergessen: Das Projekte-Buch. Ein kleiner Kalender, in dem ich alle anstehenden Projekte sortiert aufschreibe. So weiß ich immer, was ich noch vorhabe, was ich noch einkaufen muss...etc. Ist super nützlich und ist oft in der Handtasche.



Und heeey, die Gastbloggeraktion endet heute Nacht! Schick mir deinen DIY-Post zum Thema Recycling/Upcycling und ich veröffentliche ihn hier. Details findest du hier...
Wie haltet ihr eure Inspirationen und Ideen fest? Habt ihr besondere Techniken? Tolle Websiten? Ich bin ehrlich interessiert!

So weit, so festgehalten
lici


Kommentare:

  1. ich liebe tumblr für inspirationen , schöne sachen aus zeitschrieften klebe ich gerne in ein notizbuch ein also kollagen . für ideen unterwegs habe ich ein kleines notiz heft in meiner handtasche und stift natürlich . und handykamera wenn unterwegs was festhalten will

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tumblr ist auch eine Idee, stimmt! Früher habe ich Zeitschriften zum teil nur zum zerschneiden gekauft...heute lese ich sie auch ;)

      Löschen
  2. Loving the pictures!!! hope spring will come to norway soon!

    love K

    AntwortenLöschen
  3. deine bilder sind sehr schön =)

    http://miss-pinkpalm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...