13.1.13

Endlich wieder aktiv + DIY = inspiriert von GG

So. Lici wieder am Start. Ich war die letzte Zeit sehr kreaktiv, aber parallel dazu wurde es hier auch schnell stressig. Egal, hier kommt ein kleines DIY (schon wieder) zum Thema Haarschmuck. Ich oute mich hiermit als eine der GossipGirl guckenden Wesen dieser Erde. Huuui, Schock! Fast. Aber zusammen mit meiner immer noch bestehenden Liebe für Haarreifen  ̶  und mittlerweile auch Haarkämmen  ̶   kann ich gar nicht anders als mich von Blair und ihren Haarreifen inspirieren zu lassen. Weg von den feinen Reifen mit filigranen Applikationen kommt hier ein etwas größeres. "Beautiful black and glamorous"

Ihr braucht:
  • Haarreif    /1
  • schwarze Strasselemente (meine sind aus zwei Armbändern aus dem SALE...natürlich)   /2
  • schwarzen dünnen Filz   /3
  • Schere   /4
  • Heißkleber   /5


Teil 1: Arrangiert die Strasselemente auf dem Filz. Ich habe eine Weile herumprobiert, bis ich mein finales Zusammenspiel hatte. Jetzt klebt die Strasselemente auf den Filz und lasst den Kleber gut trocknen. Anschließend schneidet mit der Schere eure Applikation aus:






Teil 2: Klebt die Applikation mit dem Heißkleber auf den Haarreif. Ich empfehle, so ähnlich wie HIER gezeigt von unten kleine Filzstücke gegenzukleben. Das erhöht die Stabilität wesentlich, denn die Strasselemente können schwer sein. Zur Positionierung: Ich habe solche Applikationenn immer am liebsten in der oberen Hälfte, in einem der Viertel:





Sieht bei mir so aus:





Ich freue mich schon auf die Kombi Haarreif + LBD...aber bis zum passenden Anlass dauert es noch ein wenig. Lust auf ein kleines Blair-Waldorf-alike-Statement? ;-)
Viel Spaß beim basteln!

Ich suche noch Gastblogger! Einsendeschluss für eure Mails mit einem DIY ist der 17.1.2013!

So weit, so inspiriert,
lici

Kommentare:

  1. Der ist wirklich sehr schön und erinnert mich auch wirklich an Blair&co :)
    lg
    ;mary

    AntwortenLöschen
  2. noch ein gossip girl fan und bastlerin :3
    hab mir gerade auch ein haarreif inspirert von gossip girl gebastelt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Jep, von uns gibt es ein paar mehr...

      Löschen
  3. Deine Tutorials finde ich sehr gelungen.
    Vielleicht magst du ja mitmachen ab Dienstag.

    http://wohnliese.blogspot.de/2013/01/vorankundigung.html

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Love how easy this is but how expensive it looks. Plus I'm partial to black :) Posting two finished photos on truebluemenandyou and of course a link back to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome! And thanks for linking me in your blog! ;)

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...