1.1.14

Happy new year + DIY = Sushi-Novizin




Fröhliches, schönes, glückliches, erfolgreiches, lustiges, spannendes und ein leckeres neues Jahr wünsche ich euch!
Habt ihr eure Vorsätze gefasst? Schön gefeiert? Fröhlich geknallt und Feuerwerk gemacht? Hier auf meinem kleinen Blog stehen natürlich auch ein paar Vorsätze an. Einer ist selbstverständlich ein wenig mehr zu bloggen, ein anderer auch mal meine ganzen Experimente und  "Fails" zu veröffentlichen. Mehr will ich mir gar nicht vorsetzen, das wird dann doch nur wieder schwierig mit der Umsetzung.

Heute gibt es einige Fotos von meinem gestrigen DIY. Naja, Ich habe mich zum ersten Mal an Sushi versucht. Zugegeben, davon kann ich sehr gerne sehr viel essen, aber gestern war ich eben nur für die Vorspeise zuständig und daher blieb alles im vertretbaren Rahmen. Unsere Menüabfolge gestern bestand nämlich weiterhin noch aus Pesto-Parmesankrusten-Huhn (noommnomnomm) und zum Nachtisch Creme Bavarois mit Mocca und "Zweierlei Tüdelüüü" aka Schokoladenstreifen und selbstgemachte Karamellsticks.
Aber bleiben wir bei der japanischen Spezialität: Für mein erstes Mal Sushi machen ist es nach den ersten Versuchen gar nicht soooo schlecht geworden. Ja, ich bin ein bisschen stolz drauf... ^^
Zur Erklärung: nicht alle Anwesenden ließen sich von Noriblättern und Fisch so sehr begeistern, daher gibt es auch eine Variante mit hauchdünnem Schinken außen und Mozzarella innen. Das mit dem Klebreis, säuern, einrollen und so ist sogar machbar. Also nix wie ran an die Fische! :D
Unser Tisch ist immer schön metallisch und mit Knallbonbons, Klee und Luftschlangen geschmückt. Später gibt es dann richtig Feuerwerk mit den Nachbarn, inklusive mit Zündschnur verbautem Systemfeuerwerk, Und bei euch? Oder geht ihr essen? Feiern?








Freut euch auf ein weiteres Jahr ganz vieler DIY-Ideen und schräger Projekte!

So weit, so gefeiert,
lici

Kommentare:

  1. Ui, das Sushi schaut aber gut aus!! Wir dekorieren für Silvester nicht besonders. Der Tisch ist einfach nur etwas festlicher gedeckt und das war's dann aber auch ^^

    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Essen sieht echt lecker aus :)
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und freue mich schoin auf deine nächsten Posts *o*

    LG Alex <3
    http://ladyungeschminkt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. diese sushi sehen aber mega lecker aus! am liebsten möchte man diese gerade probieren...
    viel glück und gute gesundheit im neuen jahr!
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Yummi, sieht lecker aus:)
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. sieht auf jeden fall cool aus :)

    AntwortenLöschen
  6. ich wollte nur noch mal sagen das sieht lecker aus
    lg annelise u.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...