10.3.13

Nappa + DIY = elegante Kette aus Leder

Jetzt wird endlich mal das Geheimnis um meine "Leder-Anspielungen" gelüftet!
Ich hatte vor einigen Tagen eine Anfrage bekommen, ob ich mir in einem Onlineshop etwas Material zur Schmuckherstellung aussuchen wolle, wofür ich im Gegenzug den Shop verlinken würde. Der entsprechende Shop ist für Lederbänder und erschien mir sofort absolut seriös, also nahm ich das Angebot sehr gerne an und suchte mir Lederbänder aus. Ich habe zum ersten Mal eine solche Anfrage bekommen und war dementsprechend aufgeregt, als mein Päckchen kam!
Ausgesucht habe ich mir Bänder aus flach gesäumtem Nappaleder in grau, rund gesäumtem Nappaleder in grau und schwarz und rundgesäumtes Veloursleder, dazu passende Endkappen und drei Schmuckkarabiner. Und ich sage euch, das Leder ist so schön weich und angenehm zu tragen...


Natürlich kamen mir einige Ideen, von denen ich euch jetzt die erste zeige. Es ist eine Kette mit einer eigenen Verschlusslösung, die es erlaubt, den Mittelteil der Kette auszutauschen. Stil: Elegant, minimalistisch, so dass die Struktur des Materials absolut im vordergrund steht. Ich glaube, die kommende Bilderflut spricht für sich:

Der Entwurf:
 Die Umsetzung:

Soviel zum technischen Teil. Und so sieht das Schmuckstück jetzt aus:



Ich danke an dieser Stelle nochmal herzlich endlessleather.com für die Bereitstellung der Materialien, die erstens von sehr guter Qualität sind und sich zweitens echt gut verarbeiten lassen. Auch erwähnenswert ist die freundliche und schnelle Art der Kundenbetreuung!
Ich möchte an dieser Stelle von mir aus noch ein wenig Werbung machen, denn die Auswahl an verschiedenen Lederbändern ist echt gigantisch! Sowohl was Farben, als auch Material und Zubehör angeht bleiben keine Wünsche offen. Vom neonfarbenen bis hin zu Lachshaut-Lederband gibt es die verschiedensten Variationen. Ich hatte zum Beispiel echt Probleme mich zu entscheiden... ^^
Bald gibt es mehr von mir, immerhin arbeite ich gerade an ergänzenden Mittelteilen für diese Kette, denn durch die beiden Haken kann man diesen vollständig entfernen...

So weit, so lederbegeistert
lici

Kommentare:

  1. Die ist wirklich sehr schön geworden und das Leder sieht auch toll verarbeitet aus. Ich werde mir den Shop mal anschauen, danke!
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lici vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Kommentar. Ich arbeite an den Fotos....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lici :)

    Danke für deinen Kommi.
    Nein, ich glaube auch nicht, dass die Antwort irgendwan wirklich vollständig sein wird. Es wird (hoffentlich) Zeiten geben, in denen ich das glaube, aber nie welche, in denen es wirklich so ist. Nur in letzter Zeit habe ich einfach das Bedürfnis, sagen zu können, hey Lena, das bist du. Und nur du.

    Die Idee mit der Liste ist super, ich denke, ich frage mal meine Freunde.

    Lg, Lena ♥

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Idee! Die Kette sieht total schön aus!

    AntwortenLöschen
  5. Congratulations! ... Is a nice necklace ... I love for my daughter! ... Precious ...

    AntwortenLöschen
  6. Die Kette gefällt mir sehr!

    LG
    Angel-Isis

    AntwortenLöschen
  7. Do you mind if I quote a couple of your posts as long as I provide
    credit and sources back to your webpage?
    My blog is in the exact same niche as yours and my visitors would truly benefit from
    a lot of the information you present here. Please let me know if
    this ok with you. Thank you!

    Also visit my webpage; Site

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...