16.3.13

Leder + Ketten-DIY = Wechselschmuck in eleganter Form

Ich habe euch hier bereits meine Kette aus Nappaleder gezeigt, bei der das Mittelstück mit zwei Haken gleichzeitig als Verschluss fungiert:


Wie in dem dazugehörigen Post erwähnt, habe ich das von endlessleather.com Leder gesponsert bekommen. Und hier kommen die Ideen zu weiteren Mittelstücken für diese Kette, einmal mit Wild-/Veloursleder, einmal mit Silberdraht. Heute wieder mit ganz vielen Fotos!


Beginnen wir mit dem Silberdraht, oben im Bild. Ich habe einfach ein langes Stück draht in Schlaufen gebogen und beide Enden zu Haken geformt. So kann ich das Mittelstück ohne Probleme in die Ösen der "Nappakette" einhängen:


Nummer zwei ist ein wenig aufwendiger herzustellen, bietet dafür aber auch echt viele Möglichkeiten! Mein Wildlederband ist rundgesäumt und hat einen Baumwollkern. Dadurch kann ich sozusagen zusätzlich zum Kern noch ein Stück Draht in den Wildlederschlauch schieben und so das Leder "biegbar machen, zum Beispiel Wörter (oben LOVE) oder Muster formen:


Den Draht habe ich an beiden Enden des Lederbandes ein wenig überstehen lassen und daraus die Haken geformt. Länge des Lederbandes in meinem Fall: 32cm.
Und hier kommen meine Variationen (natürlich gibt es endlos viele, hallo Infinity-Schmuck^^!)





Viel Spaß beim Durchtauschen!
Und hier sind noch sooooo viele Möglichkeiten offen. Alleine die Farbvariationen oder auch Materialmixideen... Nur so "brainstorming": große Holzperlen, mehrsträngige Süßwasserperlen, Spitze, ein großes besticktes Stück Filz...
So weit, so ver- und gewechselt
lici

Kommentare:

  1. Gorgeous! .. Thanks for sharing the tutorial ... a beautiful job! ... Very young ..

    AntwortenLöschen
  2. Love all the different versions!
    Donatella
    www.inspirationrealisation.com

    AntwortenLöschen
  3. Toll. Am besten gefällt mir die Love Variante. Wann ma hat du deinen eigenen dawanda

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Mir gefallen alle gut, erinnert mich an meine Wechselketten :)
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. TOLL TOLL TOLL, wundervolle Kette!!!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  6. wow, tolle Kette. Allein schon die unendlich vielen Möglichkeiten ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sehr coole Idee und tolle Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  8. Richtig coole Ideen, gefällt mir super!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja klasse! =)
    Die Iee mit dem Silberdraht gefällt mir sehr gut. Man könnte diesen ja auch (mit Nagellack oder Sprühfarbe) einfärben.

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...