3.2.13

Gastblogger + DIY = Anna und ihr hübsches Armband

Ich darf euch heute Anna von Schöne neue Welt mit ihrem Gastpost hier auf LYSM deSign präsentieren! Auf ihrem Blog geht es um Bücher, aber nicht nur um Rezensionen und Fachfragen, sondern sie zeigt auch klasse DIYs und macht tolle Fotoaktionen rund um das Thema. Ein absolut lesenswerter Blog, den Anna auch gleich mit ihrem eigenen Dawand-Shop verbunden hat. Guckt euch mal ihre DIY-Galerie an, eine Bloggerin, die mir sehr sympathisch ist. ;-) Also habe ich die Ehre, hier zu sagen: Bühne frei für Anna und ihr hübsches Armband:

 
Was ihr braucht: 

  • Buchseiten (in kleine Rechtecke geschnitten)
  • Kleber (am besten Planatol oder ähnlichen) 
  • Schaschlikspieß 
  • Stoffband (ca. 1,5m) 

 Zuerst wird die Buchseite mit Kleber eingepinselt und aufgerollt. Am besten um einen Schaschlikspieß herum, das geht einfacher und ergibt ein Loch da, wo der Faden am Ende durch soll.
 Diese Papierperlen auf das Stoffband auffädeln. Dann, am Besten mithilfe einer Nadel, das Band immer durch das untere Ende der nächsten 'Perle' ziehen. So:




 Immer so weiter, bis das Armband lang genug ist. Ich habe 29 Röllchen dafür gebraucht:



Viel weniger Arbeit macht die andere Variante. Hier habe ich die Buchseiten aus "Stolz und Vorurteil genommen und weiße Perlen zwischen den Buchseiten aufgefädelt. 


Viel Spaß beim Basteln! :)

Kommentare:

  1. Wow, wirklich tolle Idee und sieht auch echt mega schön aus :] Muss ich gleich nächste Woche auch mal ausprobieren !
    Auch die anderen Upcycling-Posts find ich wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Sina :]]

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick. Eine tolle Idee.
    ♥ Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for the auspicious writeup. It in reality used to be a enjoyment
    account it. Look complex to far brought agreeable from you!
    By the way, how could we be in contact?

    Also visit my web site - Nike Air Max

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...