11.2.13

Dreiecke + DIY = gestickt mit Farbverlauf oder "spikey auf silber"

Jetzt bin ich wieder dran. Natürlich könnt ihr mir jederzeit schreiben, wenn ihr ein Gastblogger-DIY habt. Abgesehen von der dadurch entstehenden Vielfalt habe ich auch noch neben dem Abi die Möglichkeit, neue Ideen zu verbreiten. Und jetzt ein wenig Schmuck zum Wochenanfang:

Ich habe euch hier neulich schon meine ersten Versuche zum Thema "besticken mit Miyukis" gezeigt. Hier kommt jetzt mein Hauptwerk.
Silberfarbene Kordel, bestickt mit glänzenden schwarzen und hämatitfarbenen und matt-grauen Dreieck-Miyukis. Um den Farbverlauf zu verstärken habe ich die schwarzen Anfänge wesentlich dichter gestickt. Dort, wo der Übergang zwischen den schwarzen und hämatitfarbenen Perlen stattfindet, verbreitert sich der Abstand trotzdem nur langsam, so dass der Eindruck eines sehr gleichmäßigen Übergangs ensteht. In der Mitte habe ich die matten Perlen sehr weit gestickt, so dass die Dreiecke noch spitzer wirken. Der Farbübergang ist nur minimal, aber er unterstützt andererseits auch des Gesamtbild:




mit Grautonfilter ^^
Ehrlich gesagt drückt auch dieses Schmuckstück sehr genau mein Gefühlsleben aus. Manchmal ist da ziemlich wenig Farbe und viele Spitzen nach außen. Um auf Abstand zu bleiben. Nur wenige kommen an den Spitzen vorbei, aber die kennen mich auch gut genug, um zu wissen, wie es geht. Also seht das als Aufruf, euch auf künstlerischem/kreativem Weg auszudrücken! Nebenbei bemale ich der Laune entsprechend meinen Kalender und Schulbücher, da selbst ich nicht mein Bastelzeug aka Zangen, Perlen, Draht etc. mit in die Schule nehme... Wobei...so weit weg bin ich davon nicht mehr.

So weit, so pieksig
lici

Kommentare:

  1. Unglaublich wunderbare Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. mal wieder ein richtig gelungenes DIY ;) ich bin jedoch zu doof und finde nirgends diese Perlen im Internet -.-

    AntwortenLöschen
  3. Danke Lici! War wieder unsicher ob das DIY zu offensichtlich ist...! Mit Deinen tollen Kreationen kann ich nicht mithalten!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine DIYs einfach!
    Ich wünschte, auch solche Ideen zu haben :)

    xoxo :*

    AntwortenLöschen
  5. ich bin im moment auch sehr im diy fieber =) und freue mich sehr deine seite gefunden zu haben. sie gefällt mir gut und ich werde das ein oder andere bald mal versuchen auch zu machen.
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    http://miss-pinkpalm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Love this DIY!!

    http://wabiii.blogspot.it/

    xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...