15.12.12

Adventskalendertürchen + DIY = Collier + Giveaway

Ohne Internet (Danke, Tele...fongesellschaft!) schaffe ich es so gerade eben via Hotspot mein Türchen im Adventskalender zu machen. Hier kommt mein DIY und gleichzeitig auch mein allererstes Giveaway!!


Zu Weihnachten beschenkt man die Liebsten ja ganz gerne auch mal mit etwas Persönlichem. Zum Beispiel etwas Selbstgemachtem. Und gerade für die weiblichen Freundinnen, Schwestern, Tanten,
Verwandten kommt hier etwas Außergewöhnliches! Es ist erstaunlich leicht zu machen und hat trotzdemeinen tollen Effekt. Jungs, sowas könnt ihr eurer Liebsten auch schenken. ^^
Ach ja, durch das Schleifenband als Verschluss ist das Collier "größenverstellbar":


Für das Collier braucht ihr:
  • 1,00 - 1,20 m Satinkordel (5 oder 6mm stark)
  • zwei Mal 35 cm Schleifenband
  • Rocailles in verschiedenen Stärken
  • Nadel und Faden
  • Heißkleber



1)   Flechtet die gesamte Kordel zu einem langen Band - das wird euer Grundgerüst



2)   Satinkordel hat die tolle Eigenschaft sich im geflochtenen Zustand noch biegen zu lassen:



3)   Bestickt das "Grundgerüst" frei nach Nase und Laune, ich habe unregelmäßig silberne Rocailles in zwei Größen aufgestickt



4)   Klebt die Kordel an den zwei Enden mit dem Heißkleber fest, schneidet alles Überstehende ab und klebt dann darauf jeweils das Schleifenband





5)   Wer möchte, kann wie hier gezeigt noch den Übergang zwischen Kordel und Schleifenband mit Perlen besticken, oder auch die äußeren Enden des Bandes verzieren...


Fertig!





Und jetzt zur Verlosung. Zu gewinnen gibt es das Schmuckstück, das ihr oben auf den Bildern sehen könnt. Es ist natürlich von mir handgemacht und wird auch ein Unikat bleiben (exakte Reproduktion ist ausgeschlossen, ich mache kein Schmuckstück zweimal!). Wer noch genaure Informationen haben möchte, kann einfach fragen...   :)

Bei der Verlosung mitzumachen hat folgende Bedingungen:
  • Jeder kann mitmachen und muss dazu weder Leser sein, noch einen eigenen Blog haben
  • Bitte hinterlasst in einem Kommentar eure Mailadresse
  • Der Gewinner wird über random.org ausgelost
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, weitere grundsätzliche Regeln zu meinen Gewinnspielen
  • Ihr könnt euch bewerben bis zum Freitag, den 21.12.2012   18:00 Uhr
Der Gewinner wird von mir via Mail informiert. Und über ein bisschen Werbung freue ich mich natürlich auch, falls es jemanden überkommt... ^^
Ich bin mindestens so gespannt wie ihr, wer das Päckchen von LYSM deSign zu Weihnachten bekommt!

Kleiner Tipp am Rande: Morgen geht es mit der lieben Charlotte aus Wien weiter! Guckt mal rein!

So weit, so adventlich
lici

Kommentare:

  1. Wow, das Collier ist richtig schön geworden!
    Sehr gerne würde ich es gewinnen! :)

    Liebste Grüße, Frau Zuckerwatte
    kontakt(AT)frauzuckerwatte.com (das (AT) bitte in @ ändern)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderschön aus, ich glaube, wenn ich es gewinnen würde, trage ich es auf meinem Abiball :).

    Liebste Grüße Yanica
    miteckenundkanten.blogspot@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Werke und würde sehr gerne dieses hübsche Collier gewinnen <3

    Lieben Gruß
    Dani (danisweltderfarben@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  4. echt schön . ich wünschte ich hätte so viele ideen wie du

    ms.miffy@live.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist total toll. Das muss ich auch mal ausprobieren. Hoffe aber bei dir hier vorher Glück zu haben. Da kann ich mir das noch genauer anschauen.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi, love how easy this necklace is while still looking expensive and festive. Posted two finished photos of the necklace on my blog and a link back to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I appreciate that very much! Thank you!

      Löschen
  7. Also, a lot of my readers are asking how I translated your site. I told them Chrome translates automatically. Maybe you should have a google translator on your site? I have one on mine because I too get readers from around the world :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!! =)

    LG
    Leila
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. Cool! :)

    fashionyourlook@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Auch dieses Collier ist dir wieder wunderbar gelungen, da bin ich sehr gern dabei und versuche mein Glück.

    lavendelbusch-berlin@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow, tolle Anleitung, wunderschöne Kette :)

    LG anna
    bo196_anna(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. soundlolgic @ gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. wow, die sieht echt klasse aus, da versuch ich doch mein Glück ♥
    lg Nikki

    (lithemo@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Kette, da mache ich doch direkt mal mit... ;)

    Liebe Grüße
    Jule

    petit_et_fou@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Einzelstücke und ich liebe die Farbe Blau. Das Collier ist also wie für mich gemacht....:-))
    Schönen 3. Advent.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. traumhaft schön !!!

    ich wünsch dir einen schönen 3. Advent !

    strawberrie[at]web.de

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!
    Ich würde mich riesig freuen und kontaktieren kannst du mich unter der Mailadresse louisa.christina.lisa[at]gmx.de
    LG, Louisa von neunundneunzigseifenblasen.de

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja richtig edel!
    Da wäre ich gerne Besitzer ;)

    Liebst,
    Steffi (welcome-to-misspeppermin@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Super schön. Hoffentlich gewinne ich :)

    krey.carla@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Echt traumhaft

    hahng@klassikerfestival.de

    AntwortenLöschen
  21. Die Kette sieht soo schön aus *__*

    Liebe Grüße
    Hannah ♥
    hannah1212(at)live.de

    AntwortenLöschen
  22. Das ist unglaublich schön! :)
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Die Kette ist bezaubernd
    LG Monika
    creativcorner@aol.de

    AntwortenLöschen
  24. Super schön geworden! :-) wäre ich nur mal so kreativ .. Deshalb möchte ich mein Glück versuchen :P Tolle DIY Anleitungen! :-)

    Liebe Grüße,
    Selina (SelinaCK@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich wunderschön da probier ich natürlich gerne mein glück :))
    Liebe grüße jule

    j.wittmann89@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  26. Wow - so einfach, so edel, so traumhaft.
    Gern wäre ich seine Besitzerin und versuche hiermit mein Glück.
    Verlinke dich herzlich gern auf meinem Blog und bei Facebook.

    Jana vom Gänseblümchen
    (gaensebluemchenkind@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann mich nur anschließen: Wunderschön! :)

    Da versuche ich doch auch mal mein Glück.

    Viele Grüße
    Sandra
    sspielvogel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Woaaah, das sieht toll aus!
    Xo Lea

    princess-leb@gmx.net

    AntwortenLöschen
  29. Das ist so wunderschön *-*
    Ich versuche es auch mal, auch wenn ich selten etwas gewinne, vielleicht wird das ja doch was :)

    cloescreams@web.de

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  30. Thanks for your comment! This necklace is beautiful <3

    <3 Aimee
    DIY Blog: www.swellmayde.com

    AntwortenLöschen
  31. Da mach ich mit! Ha, ist die schön!
    Wenn ich nicht gewinnen, muss ich sie auf jeden Fall mal nachmachen.
    Wobei ich sowas änhliches auch schon gemacht habe, mit nem Strick von ner Strickliesel mit Perlen :D
    lg,
    Mary
    mail@cerezah.de

    AntwortenLöschen
  32. Das ist wieder ein traumhaftes Stück und werde mein Glück mal versuchen, liebe Grüße Diana
    blog-zauber@t-online.de

    AntwortenLöschen
  33. Ahhh fast hätte ich es vergessen...die Kette ist soooo wunderschön....gerne würde ich die Kette gewinnen...aber dir auf jedenfall schonmal schöne feiertage^^
    Attiatt@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  34. Wie hast du denn den Anfang gemacht beim Flechten? :-)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...