25.7.13

Deko + Drogerie = DIY-Projektreihe: Die Kette mit den Blumen

Hallo Berlin. Schön, wieder hier zu sein... ^^ Hat jemand Tipps, wo ich als Kreative unbedingt mal hin muss?

Die nächsten Tage erwartet euch eine DIY-Reihe, in der es um einfache Projekte geht, die man mit Einkäufen aus der Dekoecke und der Drogerie zaubern kann! Was in der Bloggerwelt furchbarerweise als "Haul" bezeichnet wird, führt in diesem Fall nicht zu Beautytests, sondern zu Schmuckstücken und Accessoires. Natürlich sind die Tutorials eher als Inspiration gedacht, gerade was Farbwahl und Umsetzung angeht!

Der ooh-guck-mal-ein-SALE-Einkauf in einem typischen Dekoladen hat das hier ergeben:


// 1. Dekoband aus Filz // 2. schwarze Kordel // 3. cremeweißes Baumwollband 6mm //
4. pinkes Bändchen // 5. helle Holzperlen



Und der Drogerieeinkauf endete mit folgenden Klassikern:





---also---    Projekt Nummer 1: eine Kette zum Sommerkleid


Für das erste Projekt braucht man nur folgende Sachen:


Genau genommen nur eins der Bänder und der Lack ist auch optional... Aber seht selbst, die Fotos erklären sich eigentlich von selbst. Trotzdem schmeiße ich mal den ein oder anderen Satz dazwischen...


Ausschneiden. Wie groß ihr euer Mittelstück haben wollt, bleibt natürlich der Fantasie des Einzelnen überlassen...


Und jetzt kann man A ein farblich passendes Band befestigen, damit die Kette im Nacken zubinden und sich über den Farbtupfer am Hals freuen.
Variante B: bemalt euer Mittelstück mit Lack und fädelt ein Band in Kontrastfarbe durch die äußere Blume. Wie ihr hier seht, bin ich noch nicht ganz fertig geworden. Und hier eignet sich selbstverständlich auch jede Sprühfarbe etc. sehr gut...  Mein fertiges Objekt zeige ich aber erst bei der Zusammenfassung am Ende der Projektreihe. Denn laut Erfahrung ist es dann für alle Bastelnden einfacher, ihre eigene Kreativität voll zu nutzen, anstatt exakt nach Vorlage zu arbeiten. Meine Anleitungen sind nämlich genau dafür gedacht...

So weit, so pink
lici

Kommentare:

  1. Uuuh da bin ich mal neugierig und freue mich schon auf die anderen Projekte und Endresultate :)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Entzückende Idee, bin auch gespannt was da noch kommt :)
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. schöne Idee, ich hätte aber eine andere Kette gewählt, sonst toll :) Neine neuen Schmcukstücke sind auch in arbeit :)

    LG Fio

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...