30.6.13

Haarschmuck + praktisch = DIY für Haarkämme im Sommer

Zu den mit Abstand praktischsten Frisuren im Sommer gehören geflochtene Zöpfe, Hochgestecktes und hohe Pferdeschwänze. Also alles, was die Haare aus dem Nacken- und Halsbereich fernhält. Bei "Hochsteckfrisur" kommt ja schnell die Assoziationen Braut, festlich, Gala, Ball...STOP. Man kann sich die haare so leicht und schnell hoch, weg und vor allem aus dem Weg stecken, ohne 1,5 Stunden bei einer Haarkünstlerin zu sitzen. Alleine einen Zopf flechten, den ein wenig auseinander zupfen und das lange Ende mit einer Spange oder einem Kamm wegstecken reicht schon...?!
Ich empfehle mal wieder mein Suchtmedium Pinterest und habe hier auch gleich drei Links für euch:
Pinterest lässt grüßen - Tutorials für Frisuren Teil 1
Pinterest lässt grüßen - Einfach flechten Teil 2
Pinterest lässt grüßen - Für die mit Spaß daran Teil 3

Aber was fehlt ist ein Accessoire, dass erstens gut hält (!) und zweitens zum Hingucken anregt. Hier kommen meine Ideen für euch, natürlich mit kurzer Anleitung!

Nummer 1 ist eine einfache Idee, denn ich habe einfach drei Teile eines Armbandes aus goldfarbender Metallspitze auf einen Kamm geklebt. Wichtig ist dabei, dass man, wenn man mit Heißkleber arbeitet (was definitiv nicht die beste Wahl ist!) aufpasst, dass der Kleber sich gut in das Metall verteilt und am besten sich sogar um Ösen oder Ähnliches herumlegt. Genauso sollte sich der Kleber um Teile des Kamms komplett herum legen. Nur dann hat der Kleber eine ähnliche Funktion wie ein Stück Band und kann die Metallteile festhalten!

Das Armband vorher







Nummer 2 ist ein Haarkamm umwickelt mit goldfarbenem Schmuckkettchen in zwei verschiedenen Größen. Ab und zu habe ich smaragdgrüne Steinchen mit eingewickelt. Die Kettenstücke habe ich immer nach einer bis zwei Wicklungen auf der Rückseite festgeklebt... Um den Kleber zu verstecken, kann man zum Beispiel einfach ein hübsches Band auf die Rückseite kleben.





Beide Kämme sind eigentlich noch Prototypen, daher der viele Heißkleber... ^^
Also beide Kämme trage ich sehr sehr gerne! Alleine ein einfacher Dutt/Haarknoten wird spannend, wenn man das Haargummi mit noch einer geflochtenen Strähne umwickelt und einen Kamm seitlich dazusteckt.
Genug der haarsträubenden und haarsteckenden Geschichten, ich wünsche viel Spaß beim Umsetzen von Ideen!

So weit, so gesteckt
lici

1 Kommentar:

  1. Danke, ich habe mich sehr über Dein Kommentar gefreut :)
    Ich glaube so ein Haarkamm muss ich auch mal ausprobieren, ist bei diesem Wetter bestimmt hilfreich und dazu noch so schön anzusehen :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...