2.4.13

Knoten + statement-DIY = einfach, aber bestickt

Alles wird wieder bestickt. Stoffbeutel mit geometrischen Formen (vorzugsweise Diamanten), Schuhe und Hotpants bekommen Blumenmuster und manche Handtäschchen erinnern an Omas Lieblingsstickerei. Und weil es so schön ist, werden Pullis mit allen möglichen Glitzersteinen und Perlen besetzt. Was mir daran gefällt, ist, dass es so viele Möglichkeiten zum selbermachen gibt. Sticken an sich ist nicht schwer. Ich kann euch die Anleitungen von HDYMT wärmstens empfehlen, hier werden alle interessanten Techniken richtig gut erklärt!

Sticken ist natürlich auch eine interessante Technik für DIY-Schmuck! Einige von meinen Experimenten kennt ihr bereits:

Hier,      hier,      hier    (und hier)

Und jetzt kommt ein super einfaches DIY, das nur leider ein wenig Geduld braucht...
Die Anleitung ist dementsprechend kurz:
  1. Achtknoten in eine dicke Satinkordel machen
  2. Mit Rocailles besticken, dabei den Knoten fixieren
  3. Verschluss anbringen (Satinband, Kleber, Kettchen ---> siehe weiter unten)


Der Verschluss:




Und ich war wieder stöbern... Wer Anregungen sucht, hier:
http://truebluemeandyou.tumblr.com/tagged/necklace

So weit, so geknotet,
lici



Kommentare:

  1. Wie immer ein tolles DIY...danke

    AntwortenLöschen
  2. Find ich wahnsinnig schön, gerade weil die Perlen sich so 'verlaufen' :)
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche Sache, sieht durch die kleinen Perlen sehr edel aus!
    na, auch Kuchen im Ei gebacken? :D

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir kürzlich nach deiner Erklärung/Bildern die erste Knotenkette gemacht :-)
    Die hier ist übrigens auch toll .. das wirkt total edel!

    AntwortenLöschen
  5. Oh du hast wieder schöne Sachen gepostet. An der Knotenkette gefällt mir der Perlenverlauf sehr gut. Ich stehe so auf "Sternenhimmel"...

    Grüße tepid teadrop

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne ideen postest du =) ich muss mir endlich auch mal die zeit nehmen und etwas davon versuchen !

    http://miss-pinkpalm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Werd ich auf jeden fall bald ausprobieren, der Verschluss sieht auch ziemlich professionell aus :) Was für einen Kleber hast du benutzt?

    Camilla
    inspire me

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...