26.4.13

Themenwoche + Reisebericht = Prüfung die erste und noch mehr Sonne...

So. Die erste Prüfung haben wir hinter uns, sie geht aber in mehreren teilen morgen weiter... Die Felsen waren bei gleichen Schwierigkeitsgraden gefühlt viel schwerer als gestern. Und das lag nicht nur am Prüfungsdruckgedanken, sondern auch an der Beschaffenheit der Felsen. Die Sonne knallte noch ein wenig mehr und der Proviant war notwendig. Während wir "vorne" saßen, sind immer höchstens zwei (und auch nur, wenn sie verschiedene Routen wollten) den Weg ein gutes Stück runter um zwei Ecken gelaufen, um da außer Sichtweite der Gruppe eine Route zu klettern, die wir vorher nur einmal kurz in der Gruppe vom Boden aus gesehen hatten. Die Nichtprüflinge konnten sich vorne einklettern und/oder entspannen. Fotos von der Prüfungswand habe ich zwar nicht, aber einige die gut zeigen, wie es dort so aussah:

Basislager aka "vorne"   ---   links sind die Felsen zum Einklettern, den Weg runter die Prüfungswand

Blick vom Wartefelsen auf den See...

Warten auf die Prüfung

Zeitvertreiben während andere Prüfung klettern

Blick...

Einer der klettererfahrenen "Helfer" verkeilt sich in einer schwereren Route

Abschließendes Lieblingsbild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...