12.6.12

Bekannte DIYs + don't like = neue Ideen

Wenn man mehrere DIY-Blogs verfolgt stellt man fest, dass einige Ideen immer wieder auftauchen oder auch regelrechte Trends entstehen. DIYs die jeder macht. Ich habe mittlerweile eine lange Liste von genau diesen DIYs und möchte hier ein paar vorstellen, denn auch von diesen kann man sich inspirieren lassen. Die meisten von denen beruhen auf der Philosophie "Designerstücke selbstmachen -> weil günstiger". Aber auch Taschen, Schmuck und Schuhe, die einem überhaupt nicht gefallen können einen auf Ideen bringen, gerade weil man denkt: Das würde ich anders machen! Also nicht gleich wegklicken, wenn etwas nicht auf den ersten Blick gefällt. Es ist eine Überlegung wert, sich zu fragen: Warum gefällt mir das nicht? Was fürde ich verändern? Schwupps hat man eine neue Idee. Sich inspirieren lassen ist der Punkt.
Das bekannte DIY ist heute: umwickelte Strassbänder/ Rhinestones

Dabei werden Bänder aus aneinander hängenden Strasssteinen mit Stickgarn umwickelt und manchmal auch auf etwas gwickelt. Dabei sind die Variationsmöglichkeiten natürlich groß. Wahlweise werden unterschiedliche Bänder zum wickeln verwendet, die Bänder aufgenäht...u.s.w.

Hier eine Variante von mir:


Beispiele anderer Bloggerinnen inkl. Anleitungen:


Ich persönlich finde die Technik nicht so schön und habe mich "nur" davon inspirieren lassen. Aber an alle, denen das gefällt: Los gehts! Das könnt ihr auch!

So weit, so "bling"
lici










Kommentare:

  1. Darf ich mal fragen wo man die aneinander hängenden Strasssteine herbekommt?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich :)
      Auf jeden Fall findet man die im Internet in diversen Bastelshops, allen voran Dawanda:
      http://de.dawanda.com/search?category_id=2198&q=strass+kette

      Dann mit Glück in Nähläden, die haben in der Kurzwarenecke bei den Bändern und Borten häufig solche Kettchen.
      Nicht zu vergessen, Modeschmuck in den "Sale-Ecken" von I AM, Sixx, Accessorize, H-und-M, Primark...etc.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen und liebe Grüße,
      Lici

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...