26.10.14

DIY + Stempelevolution = die liebsten Ergebnisse

Aus den Projekten der letzten Wochen muss ich euch unbedingt noch meine Stempel zeigen! Nach einem Besuch im absoluten Lieblings-Kunstfachhandel hatte ich auch endlich das richtige Material und Werkzeug, also ein Update von Cutter und Radiergummistücken zu Linolschnittmesser (+ Cutter) und Stempelgummi. Dazwischen liegen allein im Handling Welten! Wenn nicht sogar Galaxien! Nach störrigem wegrutschendem Radiergummi ist das Stempelgummi sehr zahm und lässt sich mit einem super feinen Messer perfekt bearbeiten. Allerdings habe ich auch die fixe Idee einiger sehr filigraner Motive, deren Umsetzung vorher einfach nicht möglich waren. Gerne zeige ich hier mal meine gesamte Kollektion Stempel.
Meine neuen Lieblingsstempel sind aber die Folgenden: Sicherheitsnadel, Schleife, Papierschiff, Vogel





Die Sicherheitsnadel kennt ihr schon aus dem letzten Post, damit habe ich mir ein paar Aufkleber für den Planer gemacht. Die sehen ein bisschen so aus, wie angepinnt, was mich so sehr an dieser Stempelform gereizt hat!
Nicht zu vergessen: Auch dafür hatte ich schon vor einiger Zeit ein Inspirationsboard auf Pinterest angelegt...also wer noch nicht weiß, was er sich schnitzen will, ein Besuch lohnt sich!

So weit, so bestempelt
lici

Kommentare:

  1. :) Die Sicherheitsnadel ist mir beim letzten Post schon aufgefallen… Allerdings dachte ich, du hättest mit ganz ruhiger Hand das Motiv gemalt…
    Superschöne Stempel! und wahnsinnig tolle Linienführung! Vor allem bei dem Boot… Und Schleifen finde ich ja sowieso immer toll… Und die Sicherheitsnadel ist natürlich auch super cool :D

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiii, das sind aber tolle Stempel geworden!!! Ich muss ja leider sagen, dass ich dafür viel zu ungeduldig wäre, für mich sind eher die groben DIY´s was, ansonsten gibt es nämlich Wutausbrüche, wenn es zu lange dauert,hehe......:) Habe mir aber fest vorgenommen, mir dieses Jahr einen Stempel für Kekse zu kaufen, denn brauche ich a) nicht selber machen und b) verspricht mir das viele leckere Kekse, die ich sofort nach der Zubereitung aufessen kann! Ja, ich bin ein kleiner Fresssack..:D Liebe Grüße, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Ideen auf deinem Blog sind wirklich unglaublich schön. Ich habe richtig Lust bekommen ein paar Dinge nach zu basteln. Richtig toller Blog. Ich bewundere Menschen die auf so viele coole Sachen kommen! Super! Ich schaue nun öfter vorbei :) Ganz liebe Grüße, Vanessa. www.vpa-fashion.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Stempel sind wirklich richtig süß! Das Vögelchen gefällt mir richtig gut :)
    Ich wäre da viel zu faul, solche tollen Stempel selbst zu machen...

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig toll! Ich bin im Moment auch total dem Stempeln verfallen. Linoldruck und das bestempeln von Kissenhüllen waren meine letzten Projekte. Schau doch mal vorbei, wenn du Lust hast!
    Dieses Stempelgummi, von dem du sprichst, muss ich mir wohl auch dringend besorgen. Ist das ähnlich wie bei Linolplatten?

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Ideen mit den Stempeln finde ich wirklich klasse! Die filigranen Motive sehen wirklich toll aus ;) Ich werde mir glaube ich auch mal aus dem Handel ein Stempelgummi besorgen und meine eigenen Motive basteln. Ich hoffe die sind nicht so teuer?

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehen toll aus deine Stempel. Ich brauch auch wieder neue :)
    Lieben Gruß sendet dir Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lici,

    deine Stempel sehen klasse aus, besonders gut gefällt mir die Sicherheitsnadel :)
    Ich stehe selber viel zu oft vor dem Stempel-Regal im Lieblings-Bastelladen und finde nicht das was ich möchte, aber deine Stempel animieren mich dazu selbst tätig zu werden.

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee, probier ich aus. Ist auch wesentlich komfortabler als Kartoffeln oder Zinkplatten in Kombination mit Kaltnadelradierung (hab leider auch keine Werkstatt mehr), vg lejeanbaba

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...