20.7.12

Spaß + kreativ = gut gegen schlechte Laune!

Vorne weg ein paar Links, die einem die Laune wieder soweit heben, dass man kreativ werden kann!



 Jetzt, bastelfähig, kann man doch mal aus alten Schuhen ein bisschen was zaubern, oder?
Diese grauen Ballerina-Mokassins habe ich schon ein Weilchen. Und mag sie sehr gerne. Aber...hm. Grau. Sehr grau.





Aber jetzt mal ehrlich, das lässt sich doch ändern...oder?
Alles was ich dazu brauche, ist
  • ein Stückchen Draht
  • grüne Satinkordel
  • einen grünen Permanentmarker (z.B. Sharpie)
  • Schere und Feuerzeug
Als erstes schneide ich die früher weißen Texbänder durch und ziehe sie aus den Ösen:


Dann kommt der Marker zum Einsatz und sorgt für Farbe:


Ich habe mich für ein Zackenmuster entschieden, aber hier sind natürlich keine Grenzen gesetzt, was die Gestaltung angeht...
Jetzt habe ich mir ein Stück Draht so zurecht gebogen, dass es an einem Ende eine schmale Öse hat und insgesamt leicht gebogen ist:


...dann bekommt man die Kordel auch gut durch die Ösen gefädelt:


Einmal rund und ein Schleifchen gemacht: Nummer 1 ist fast fertig! Feuerzeug -> Enden versiegeln!

von hinten

von oben

von vorne
Nur vorne drauf ein bisschen grüne Farbe ist mir zu wenig, also bekommt die Außenseite auch noch zwei schmale Streifen verpasst:


Da man bekanntlich zwei Schuhe gleichzeitig trägt (einen pro Fuß ist am einfachsten...^^), darf Schuh Nummer 2 jetzt auch durch die Prozedur. Das Ergebnis kann sich, finde ich, sehen lassen:


(Unschärfe und blaue Ecke bitte ignorieren, zweiter Versuch war nicht mehr möglich... :(...)
Etwas Farbe und schon hat man ein fast neues paar Schuhe...zufrieden. Vor allem ist es nicht aufwändig. Wer keine alten Schuhe hat, kann sich übrigens auch ein neues Paar zulegen und diese dann verschönern... ;) Es werden eben nur Marker und Band gebraucht.

Die Sharpies gibt es leider in Deutschland kaum, das Internet war hier die Quelle der Freude. Nein wirklich, die sind echt klasse. Im Grunde sind Sharpies einfache Permanentmarker, aber Edding hat einfach nicht die Farbauswahl (bin im Besitz der 24-Farben-Packung) und man kann sehr viel mit ihnen machen. Sie werden auch noch in ein paar anderen DIYs zum Einsatz kommen! Ich wünsche viel Spaß, vielleicht hat ja jemand mal ein aufgehübschtes Paar, das er hier zeigen möchte?

So weit, so grün
lici

1 Kommentar:

  1. So cool, I love the effect of the felt tipped pen on the suede and the color you chose ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...