9.7.12

Inspiriert + SALE = DIY

 Tja, ich konnte nicht wiederstehen und bin nochmal bei I am vorbei... Mit folgender Ausbeute:

Armband aus silbernen Blumen


Ohrringe

tolle Farben!
mehr und zum DIY:



 Thema ist jetzt erst mal das Blümchenarmband: Viele Blümchen in silber, für ungefähr 1001 Ideen und Möglichkeiten ;) Auseinandergenommen:



Und was macht man jetzt damit? Ein kleines hübsches DIY! Und zwar inspiriert von den derzeit überall auftauchenden DIY-Ideen: von mir so genannte "bekannte DIYs".

Heute: Neonkordel oder auch sonst leuchtendes PolyesterSeil oder Kordel mit Strass. Beispiele sind unter anderem die Versionen von:
Thanks, I made it:
Inspiration
neon cord
neon cord necklace

Trinkets in bloom:
Gürtel

Und hier kommt meine Interpretation:
Ihr braucht:
-> ein paar glitzernde Stücke, Anhänger oder Steinchen
-> zwei kleine Stücke Satinband
-> Heißklebepistole
-> Verschluss
-> Tesafilm
-> (blaues) Kordelband:


Ich habe sechs Stücke abgeschnitten, etwa so lang, dass sie knapp eng um das Handgelenk passen. Nicht vergessen: Die Enden mit einem Feuerzeug anschmelzen, sonst ribbelt das Kordelband auf!
Dann die sechs Stücke eng nebeneinander legen und mit Tesa auf dem Untergrund fixieren:

(nicht gut zu erkennen, sorry)
Jetzt kommt meine geliebte Heißklebepistole zum Einsatz: Ich habe die oben liegende Seite komplett mit Heißkleber bedeckt, wobei man ab und zu die Kordelstücke ein bisschen zusammendrücken muss, damit der Kleber nicht zwischen den Bändern durch auf den Untergrund kommt. Wenn der mittlere Teil gut verklebt ist, könnt ihr die Tesafilmstreifen entfernen und die Enden verkleben. Ich habe zum Schluss noch mal die Enden der Kordelstücke gerade abgeschnitten und sie auch noch mal versiegelt.


 Jetzt kommen die beiden Stücke Satinband ins Spiel: An beiden Enden zu schlaufen gelegt werden diese jetzt aufgeklebt. Sie müssen gut befestigt sein, damit das Armband hinterher nicht wieder aufreißt (ist mir alles schon passiert^^).



Wenn der Kleber getrocknet ist, kommt jetzt das Glitzerzeugs dazu ;) Ich habe meine Blümchen mit der Heißklebepistole auf die vordere Seite geklebt...


...und zu guter letzt den Verschluss angebracht:


Tadaaa :) Und ist einfach, schnell und hübsch. Also ran ans Glitzerzeug, Farbe braucht der Sommer!

So weit, so blau
lici



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...