31.3.14

DIY + endlich fertig = zwei von vier Ketten für den Frühling

Trotz einiges an Problemen mit dem Aufrufen dieses Blogs, hoffe ich, dass ihr den heutigen Post lesen könnt! Wenn nicht, schildert mir bitte eure Beobachtungen in einem Kommentar oder via Mail, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Aber jetzt zu den schönen und glitzernden Dingen des Lebens: Ich war wieder fleißig und habe vier angefangene Projekte fertiggestellt...denn auch bei mir bleiben manchmal ein paar Dinge liegen. Und dann braucht es einiges an kreativer Laune, um daran weiter zu machen. Oder daraus etwas neues zu bauen. Macht euch auf eine Bilderflut in zwei Posts gefasst!

Nummer 1: ...gewickelt... 
Zur Technik kann ich nur sagen, dass ich stundenlang Perlen aufgezogen und um das Lederband gewickelt habe. Die zwei schwarzen Stücke sind Schrumpfschlauch, mit denen ich die ersten paar Fäden fixiert wurden. Nach einer Hinrunde fädeln und wickeln habe ich mehrmals durch bereits vorhandene Perlen kurz unterhalb des Schrumpfschlauches gestochen, bevor es zur nächsten Rückrunde fädeln und wickeln ging. Zum Ende hin könnt ihr ruhig mal nur 15 cm Perlen schon wickeln, dann mit der Nadel in zwei Perlen aus einem früheren Strang gehen und anschließend die Runde weiter fädeln. Damit erreicht ihr ein etwas mehr zusammenhängenderes Netz und die einzelnen Perlenstränge rutschen nicht ganz so wild hin und her. Wichtig ist nur, dass die letzten beiden Runden nochmal frei gewickelt ohne solche Zwischenstationen sind:






Nummer 2: ...Blütenobjekte...
Das gleiche Lederband wie oben, nur dieses Mal mit drei Blütenanhängern besetzt. Die kommen aus einem Armband von Pilgrim, das ausschließlich aus diesen halben Blüten bestand. Die einzelnen fand ich toll, aber als Armband war es mir viel zu schwer...daher schwupps auseinander genommen. Da die einzelnen Blüten schon Löcher haben, um aufgezogen zu werden, war es nicht schwer, sie am Lederband zu befestigen.



(ups, etwas gekippt, das Schmuckstück ^^)


Freut euch auf Teil zwei morgen!!

So weit, so vollendet:
lici

1 Kommentar:

  1. Echt coole Ideen!
    Die erste Kette muss wirklich ein Haufen Arbeit gewesen sein. Ich hätte schon längst aufgegeben :'D

    -Eden

    www.sexbooksandheavymetal.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...