31.5.13

Abibuch + Facts = kompromissbereit...

Und schwupps kommt der nächste Spaßfaktor. Ich mache für unser Abibuch das komplette Layout...mit InDesign. Aber bei unserem Jahrgang ist das trotzdem ein Akt. Alleine was das zusammenbekommen der ganzen Texte angeht. Abiballkleid ist bei mir sowieso nicht leicht, weil ich viel zu genaue Vorstellungen habe   ...aber pinterest hilft sehr, wenn nicht mal die Vorstellungen klar sind! Wahrscheinlich gehe ich über zu selber schneidern oder bodenlangem Rock und gleichfarbiger Spitze.

Überall laufen mir Tags über den Weg. Wirklich überall. "10/20/38/50 facts about me", "AMU-Tags", "OOTD-Themen-Tags"... Alles nicht so mein Ding. Vor allem Wochentagsfüller finde ich schwierig. Die wirken leider immer wirklich wie ein nichtssagender Lückenfüller. Meine Devise ist "wenn ich nichts zu sagen/ zu zeigen habe, blogge ich auch nicht." Aber wie immer ist gerade bloggen ein wie-es-mir!-gefällt-Ding, also viel Spaß damit.
Nun muss ich zugeben, dass ich mich mit selbstdarstellenden Texten schwer tue. Alleine dieses Stück bisher wurde gefühlte 289.678 Mal korrigiert. Da stellt sich mir die Gegenfrage, wie man jetzt mal ein paar Informationen einfließen lässt, die aussagekräftig beschreiben, wer hier eigentlich schreibt? Also kompromissbereit sein und doch ein paar Fakten raushauen... Mal gucken, wie viel mir einfällt.

  1. Ich bin absolut ein ungeschminkt aus-dem-Haus-Mädchen. Der einzige Grund, warum ich mich für die Limited Editions der Kosmetikfirmen interessiere ist, dass ich die Innovationen aus dem NailArt-Bereich oft für Projekte verwende. Also Beflockungsflakes (GuerillaGardening, Essence), Nail Pearls (Colormatching, Rival young), spezielle Pinsel, Effektlacke...etc.
  2. Dawanda ist perfekt für günstige Materialeinkäufe. Aber trotzdem kann ich immer wieder sehr sehr lange in Bastelläden bleiben und stöbern, gucken, lesen...
  3. Ich möchte sehr gerne mal schicke Visitenkarten haben. Stehe ich einfach drauf.
  4. Ich höre auch klassische Musik, am liebsten Impressionisten, Grieg und Gershwin.
  5. Ich habe ca. 24 verschiedene Kleber. 
  6. Ich liebe es, neue Basteltechniken auszuprobieren und auszudenken (siehe Punkt 1).
  7. Die (Foto-)Kleberoller von DM sind besser, als die teuren von Tesa!
  8. Aus leichten Schals kann man sehr leicht traumhaft luftige Sommertops machen.
  9. Sammeltick? Oh ja. Rocailles, Stifte und Notizbücher.
  10. Die schönsten Blumen sind und bleiben Pfingstrosen!
  11. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf Faktensuche. 
Stattdessen gibt es einen Versuch, mit dem Grafiktablett. Der Typ sollte iegentlich noch was an die Leine bekommen, aber da die Idee sowieso verworfen wurde, bleibt eben nur der Typ.

Habt ihr Tipps was das Abibuch angeht? Immer her damit, wird gerne genommen... ;) Schmuck gibt es nächstes Mal wieder, ich gehe jetzt erstmal mit NailArt-Perlen spielen!

So weit, so layoutbeschäftigt,
lici

1 Kommentar:

  1. Ich könnt dir gern mal helfen mit Visitenkarten.. und der Druck ist ja heute echt kein Vermögen mehr..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...