Also muss mit den Klammern was passieren. Aber Glitzer? Nicht zu viel! Ornamente? Schon besser...
Teil dieses DIYs ist auch ein wenig grundlegende Technik, die ich durchaus oft anwende, wenn ich Ohrringe etc. auseinander nehme. Als Basis verwende ich handelsübliche Haarklammern:
Zum Upcycling verwende ich wieder 1€ Ohrringe aus dem WSV, mit schönen filigranen Elementen (und etwas Kleber, Metallschmirgelpapier und einen Seitenschneider):
Für die Haarklammer wollte ich nur eines der großen Ornamente verwenden, also öffnete ich die angelötete Öse "gewaltsam mit einem Seitenschneider:
Leider kann man mit Seitenscheidern selten so glatt arbeiten (liegt auch an dem verwendeten Metall), dass keine scharfen Ecken und Kanten zurückbleiben. Deswegen bearbeite ich die Ecken einfach mit feinem Metallschmirgelpapier. Ich empfehle euch, die bearbeiteten Kanten mit ein wenig transparentem Nagellack zu versiegeln!
Jetzt fehlt nur noch etwas Heißkleber (oder anderer Kleber) und die Haarreifen müssen mit verdammt großer Konkurrenz zurecht kommen... ^^
Mittlerweile, habe ich die zweite Klammer auch auf diese Weise "behandelt" und für die grauen denke ich mir noch was aus! Ich gehe meine Mähne bändigen und wünsche viel Spaß bei weiteren Basteleien...
So weit, so konkurrenzfähig
lici